Meniskusriss und Kreuzbandverletzung nach Sportunfall – Was nun?: Medizinischer Infoabend am 10.10.2024

Dr. med. Louise Thieme

Robert Tischner

Für Patientinnen und Patienten

Meniskusriss und Kreuzbandverletzung nach Sportunfall – Was nun?

Ein Sportunfall kann schwerwiegende Folgen für die Kniegelenke haben. Vor allem Verletzungen am Meniskus oder Kreuzband sind häufig und beeinträchtigen nicht nur die Mobilität, sondern auch die Lebensqualität. Doch welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Wann ist eine Operation notwendig und wann reicht eine konservative Behandlung aus?

Unsere Expert:innen, Dr. med. Louise Thieme und Robert Tischner, Teamchefärzte des Caritas Schulter- und Sportorthopädiezentrums, werden bei unserem Infoabend umfassend über Meniskusrisse und Kreuzbandverletzungen informieren. Sie erläutern die Ursachen, geben Einblicke in aktuelle Behandlungsstrategien und erklären, welche Rolle Prävention und Rehabilitation für eine erfolgreiche Genesung spielen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich ausführlich über Behandlungsmöglichkeiten nach einem Sportunfall zu informieren!

Infoabend am 10.10.2024 um 17 Uhr im Audimax in der Arche, Hadlichstr. 6, 13187 Berlin.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung mit dem Stichwort „Sportunfall“ unter 030 47517-232.

Die wichtigsten Eckdaten auf einem Blick:

• Donnerstag 10.10.2024, 17:00 Uhr
  • Audimax in der Arche
  • Hadlichstr. 6, 13187 Berlin

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung mit dem Kennwort “Sportunfall” unter: