Die Patientenfürsprecherin ist Vermittlerin zwischen Ihnen als Patient und der Klinik.
Für unser Haus übt Frau Petra Spühler diese Funktion
aus. Sie nimmt sich gerne Zeit für Sie und steht für Ihre Anregungen
und Beschwerden zur Verfügung. Sie prüft Ihr Anliegen und vertritt es
gegenüber dem Krankenhaus.
Die Patientenfürsprecherin ist keine Mitarbeiterin der Klinik, sondern ehrenamtlich tätig.
Vielen Menschen fällt es leichter, Sorgen, Nöte, Ängste oder auch
Anregungen mit einer vom Krankenhaus unabhängigen Person zu besprechen.
Selbstverständlich werden Informationen und Sachverhalte, welche die
Patientenfürsprecherin in Ausübung ihrer Tätigkeit erfährt, von ihr
vertraulich behandelt, denn sie ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Die Patientenfürsprecherin kann wertvolle Hinweise auf eventuelle Mängel
und Unzulänglichkeiten in der Klinik geben. Die Entscheidung über das
weitere Vorgehen mit den eventuell entstehenden Konsequenzen verbleibt
beim Patienten.
Sie können sich an Frau Petra Spühler auch anonym wenden. Besuchen
Sie sie in ihrer Sprechstunde, sprechen Sie ihr auf den Anrufbeantworter
oder hinterlassen Sie ihr eine Mitteilung im Patientenbriefkasten im
Eingangsbereich.